SPD Main-Kinzig
SPD-Kreistagsfraktion

Juni 2012

Pressemitteilung:

20. Juni 2012
SPD-Kreistagsfraktion

CDU-Kritik „absolut destruktiv und nicht hilfreich“

SPD-Kreistagsfraktion reagiert auf Angriffsversuch der Kreis-CDU gegen Verkehrsdezernenten Dr. André Kavai (SPD) und Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe (SPD) in Sachen „Kinzigtalbahn“.

In ihrer jüngsten Pressemitteilung versuchen Oppositionsvertreter davon abzulenken, dass der Ausbau der Bahnstrecke Hanau-Fulda/Würzburg, der sogenannten Kinzigtalbahn, von Bundesverkehrsminister Ramsauer endgültig aufs Abstellgleis gestellt wurde. Der schwarze Peter dafür soll nun schnellstmöglich anderen zugesteckt werden.

Pressemitteilung:

11. Juni 2012
Kreistagsfraktion

Dr. Richard Teuber leitet neuen Arbeitskreis „Demografie“

In der konstituierenden Sitzung des neuen Arbeitskreises „Demografie“ der SPD-Kreistagsfraktion wurde Dr. Richard Teuber einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und stellte im Anschluss ein Konzept vor, um gemeinsam einen sinnvollen Beitrag zur Bewältigung anstehender Probleme leisten zu können.

Pressemitteilung:

01. Juni 2012

Schule im Dorf

Rückblick auf die Kreistagssitzung

„Die Debatte zur Schulentwicklung im Main-Kinzig-Kreis im jüngsten Kreistag hat noch einmal verdeutlicht, dass die Entscheidung der Kreisspitze, in ein Mediationsverfahren einzusteigen, klug und umsichtig war“, so die Vorsitzenden der Kreiskoalitionsfraktionen Klaus Schejna (SPD), Reiner Bousonville (Bündnis 90/Die Grünen) und Jürgen Heim (Freie Wähler).


SPD Main-Kinzig

Sitemap