SPD Main-Kinzig: SPD Landesparteitag war ein wichtiges Signal für den Wechsel in Wiesbaden

(v.l.n.r. Heinz Lotz, Michael Roth, Sebastian Maier, Christoph Degen)

„Mit diesem Ergebnis hat der Parteitag klar gezeigt, dass er geschlossen hinter unserem Spitzenkandidaten steht. Jetzt müssen wir diesen Schwung mit in den Wahlkampf nehmen, um die desolate Landesregierung am 22.09 endlich abzulösen“, kommentierte der stellv. Vorsitzende der SPD Main-Kinzig und Landtagskandidat Christoph Degen.

Während seiner ausführlichen Rede ging Thorsten Schäfer-Gümbel auf die zentralen Wahlkampfthemen der Hessen SPD ein. Dabei wurde deutlich, dass Gerechtigkeit und Solidarität innerhalb der Gesellschaft im Zentrum des SPD Wahlkampfs stehen werden. Dies zeigte sich besonders bei den Themen Bildungspolitik und Kommunale Finanzen. Hierbei kritisierte Schäfer-Gümbel auch die aktuelle Landesregierung, die er als die kommunalfeindlichste Regierung in der Bundesrepublik bezeichnete. Diese Einschätzung teilt auch der Landtagsabgeordnete Heinz Lotz: “ Diese Landesregierung hat abgewirtschaftet und muss am 22.09 durch ein rot-grünes Bündnis ersetzt werden.“

Am Rande des Parteitages wurde weiterhin erkennbar, dass auch der Generalsekretär der Hessen SPD Michael Roth, MdB die Landtagskandidaten Heinz Lotz, Christoph Degen und Sebastian Maier unterstützt.