Zusammen wollen Schneider und Lindenblatt die politische Jugendarbeit in den beiden Altkreisen stärken und gezielt gemeinsame regionale Themen aufgreifen und bearbeiten. Lindenblatt und Schneider dazu: Uns liegt die politische Jugendarbeit in den beiden ehemaligen Altkreisen sehr am Herzen. Neben der gemeinsamen thematischen Arbeit wollen wir auch die bereits bestehenden Arbeitsgemeinschaften, im angesprochenen Einzugsgebiet stärken. Alle Jusos der beiden Altkreise Gelnhausen und Schlüchtern sowie Gäste und alle Genossinnen und Genossen der benachbarten Ortsvereine sind herzlich zu der Gründungsversammlung am 10.04.2014 um 18:30 Uhr in die Stadthalle Gelnhausen eingeladen.
Ein besonderer Dank geht an die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller und den SPD-Landtagsabgeordneten Heinz Lotz. Beide haben die Initiatoren bei den bisherigen Vorbereitungen im Hinblick auf die Gründung der Kooperation unterstützt. Nach der Gründung wollen Schneider und Lindenblatt gleich aktiv in die thematische Arbeit gehen. Unteranderem möchte man sich im Europawahlkampf einbringen und den südhessischen SPD-Kandidaten und bisherigen Europaabgeordneten Udo Bullmann bei der bevorstehenden Europawahl am 25.05.2014 unterstützen.
Weitere Informationen zu der neuen überregionalen Juso-Kooperation gibt es auf der Facebookseite der Juso AG Kinzig-Bracht unter: www.facebook.com/kinzig.bracht.jusos. oder persönlich bei den beiden Initiatoren Tim Schneider unter: tim.63607@nullhotmail.de und telefonisch: 0151/57466376 oder bei Philipp Lindenblatt unter: Philipp.Lindenblatt@nullgmx.de.
Wir würden uns freuen, wenn viele Jusos aus den regionalen Arbeitsgemeinschaften, Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet und Neuinteressierte an diesem Abend den Weg zu uns nach Gelnhausen finden, so Tim Schneider und Philipp Lindenblatt abschließend.