SPD Main-Kinzig startet mit kleinem Parteitag die heiße Phase des Europawahlkampfs

Wir wollen mit einem engagierten Wahlkampf dafür sorgen, dass die europäische Sozialdemokratie die stärkste Fraktion im neuen Europaparlament stellt“, mit diesen Worten schwor auch Christoph Degen, designierter Unterbezirksvorsitzender, die Genossinnen und Genossen, die sich zur Eröffnung der heißen Wahlkampfphase im Bürgerhaus in Gelnhausen-Höchst versammelt hatten, auf die kommenden Wahlkampf Wochen ein.

Die Kreis SPD plant einen engagierten und intensiven Wahlkampf bis zum 25. Mai. Umut Sönmez, Referent des Europabgeordneten Udo Bullmann und Mitglied des Bezirksvorstandes der SPD Hessen-Süd begründete in einer kämpferischen Rede, warum dringende Veränderungen in der europäischen Politik notwendig sind. Er betonte, dass die SPD sich für Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit und die Sicherung von guten Jobs und fairen Löhnen einsetze und damit eine klare Alternative zu den anderen Parteien aufzeige.

Auch die örtlichen Bundes- und Landtagsabgeordneten Bettina Müller, Dr. Sascha Raabe, Christoph Degen und Heinz Lotz werben für den bevorstehenden Wahlkampf. Raabe: „Die SPD steht für ein bürgernahes Europa, das endlich mehr die Belange der Kommunen und damit die Interessen der Menschen in den Vordergrund stellen muss."
In den kommenden Wochen wird es im ganzen Main-Kinzig Kreis mehrere Wahlkampfveranstaltungen geben, bei denen auch zahlreiche Prominente Gäste wie Udo Bullmann und Thorsten Schäfer-Gümbel anwesend sein werden.