Großes Engagement und neue Herausforderungen

Christoph Degen (links) und Christoph Stürz

Wie in zahlreichen anderen Kommunen des Kreises wurde auch in Brachttal die Anbindung an das schnelle Internet als ein großer Standortvorteil und als zentraler Beitrag in Sachen Wirtschaftförderung gewertet. „Wir haben hier die Möglichkeit Unternehmen, die große Datenmenge bewegen müssen, in idyllischer Lage anzusiedeln. Dies ist besonders vor der zunehmenden Bedeutung weicher Standortfaktoren ein enormer Vorteil“, so Bürgermeister Stürz.

Weitere Entwicklungsmöglichkeiten sieht Stürz im Bereich Gastronomie und Tourismus. „Im Sommer durchqueren zahlreiche Fahrradfahrer unsere Gemeinde. Viele davon machen längere teilweise auch mehrtätige Touren, hier könnten wir noch stärker mit einem guten gastronomischen Angebot und mit Übernachtungsmöglichkeiten punkten“, so Stürz weiter.

Auch Degen sieht weitere Entwicklungsmöglichkeiten für Brachttal und lobt die bisherige Arbeit des Bürgermeisters „Die Anstrengungen die Christoph Stürz in den letzten Jahren zur Konsolidierung des Haushalts unternommen hat sprechen für sich, die SPD Main-Kinzig ist sich sicher, mit ihm sitzt genau der richtige Mann in Brachttals Rathaus“, so Degen.