Kreistagsfraktion

Der Kreistag des Main-Kinzig-Kreises hat 87 Sitze. Die SPD ist die stärkste Fraktion und stellt 28 Abgeordnete, dazu kommen noch die Mitglieder im Kreisausschuss, die von der SPD gestellt werden.

Der SPD Kreistagsfraktion steht der Bürgermeister der Gemeinde Rodenbach Klaus Schejna vor. Die laufenden Geschäfte werden vom Fraktionsvorstand wahrgenommen, hier werden Sitzungen vor- und nachbereitet, sowie Schwerpunkte der politischen Arbeit gesetzt, die dann in der Fraktion beraten werden.

 

Grußwort des Fraktionsvorsitzenden

 

 

Fraktionsvorsitzender

Klaus Schejna

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Uta Böckel

Bild: Götz Schleser
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Heinz Lotz, MdL

Im Hessischen Landtag bin ich als Handwerksmeister schon fast sowas wie ein Exot. Es gibt nur sieben Abgeordnete mit einer handwerklichen Ausbildung. Mit meinen 40 Jahren Berufserfahrung als Schornsteinfeger kann…

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Kerstin Schüler

Bild: Götz Schleser
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Jutta Straub

Als Landtagskandidatin aus Hanau-Großauheim setze ich mich dafür ein, dass nach 19 Jahren unser Wahlkreis von einer Sozialdemokratin vertreten wird. Mein wichtigster politischer Schwerpunkt ist 100%ige Gebührenfreiheit für alle Betreuungsformen.

Geschäftsführerin

Karin Linhart

Vorsitzender des Kreistages

Carsten Ullrich

Kreistagsmitglied

Erika Becker

Kreistagsmitglied

Ercan Celik

Kreistagsmitglied

Juliane Frey

Kreistagsmitglied

Christel Hesse

Kreistagsmitglied

Anita Losch

Kreistagsmitglied

Janna Maier

Kreistagsmitglied

Jörg Mair

Kreistagsmitglied

Luise Meister

Kreistagsmitglied

Karl Netscher

Kreistagsmitglied

Hubert Reuter

Kreistagsmitglied

Cornelia Rück

Kreistagsmitglied

Roland Sahler

Kreistagsmitglied

Iris Schröder

Kreistagsmitglied

Stefan Ziegler